Gelungener Start unserer AK50-Mannschaften in die neue Ligaspiel-Saison…..
Am vergangenen Samstag begann für unsere drei AK50-Mannschaften die neue Ligaspiel-Saison.
Die AK50-1 und AK50-2 hatten Heimspiel und die AK50-3 reiste voller „Vorfreude“ zum Golfclub Raffelberg.
Die AK50-1 startete bärenstark in die Saison und errang mit 15 Schlägen Vorsprung überzeugend den Tagessieg vor dem GC Gelsenkirchen Leyte.
Mit 85 Schlägen spielte Peter te Heesen die beste Runde des Tages und legte schon damit den Grundstein zum Tagessieg. Ingmar Lackner beendete seine Runde mit 86 Schlägen, Michael Sender mit 87 Schlägen gefolgt von Volker Stenbrock und Jacek Siwiecki mit jeweils 90 Schlägen und Andreas Möntmann mit 92 Schlägen.
Alles in allem also ein souveränes und ausgeglichenes Teamergebnis, das die Hoffnung auf den Aufstieg unterstützt.
Das nächste Ligaspiel der AK50-1 findet bereits am 06.05.2023 im GC Bochum statt und auch da wird Captain Thomas Schulte zur Hausen wieder eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken.
Auch die AK50-2 erwischte beim Heimspiel einen optimalen Start in die neue Saison und wurde mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit 6 Schlägen Vorsprung Tagessieger vor dem Golfclub Raffelbeg.
Mit jeweils 89 Schlägen von Lars Veenstra und Detlef Abt, 91 Schlägen von Ulrich Koers und Oliver Strauß, 97 Schlägen von Lars Mastiaux und 110 Schlägen von Andre Brill konnte der Tagessieg eingefahren und die Aufstiegshoffnungen untermauert werden.
Das nächste Ligaspiel der AK50-2 findet am 06.05.2023 beim GC Röttgersbach statt.
Unser Heimspiel zum Start der Saison war also ein voller Erfolg, weil auch die Stimmung auf unserer Anlage von Anfang bis Ende genial war.
Die Captains Thomas Schulte zur Hausen und Detlef Abt bedanken sich ganz herzlich bei ihren Spielern für den erfolgreichen Spieltag und natürlich auch bei den vielen Unterstützern, die extra gekommen sind, um unsere Mannschaften zu unterstützen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz besonders bei Anja Drews und ihrem Team – einschließlich Greenkeeper – für die perfekte Organisation des Spieltages.
Auch Kevin Dehm, der sich als Oberschiedsrichter zur Verfügung gestellt hat, danken wir herzlich für seine Unterstützung.
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Andy und sein Gastro-Team für das tolle Essen, die Bewirtung und die Unterstützung bei der Rundenverpflegung.
Die AK50-3 musste auswärts beim GC Raffelberg antreten und hatte es dort mit äußerst schwierigen Bedingungen zu tun. Der Platz war dadurch, das auf der gesamten Anlage der Rasen und das Rough kaum gemäht wurde, sehr schwer zu spielen und stellte alle Spieler vor große Herausforderungen. Wie sagte doch Thomas Wessling so treffend:
„Ich habe noch nie auf einem Golfplatz ohne Fairway gespielt“.
Die Runden von Werner Bloch mit 76 Schlägen, Olaf Thiel mit 78 Schlägen, Josef Eichkorn mit 81 Schlägen, Tufan Gündüz und Jürgen Becker mit jeweils 84 Schlägen und Thomas Wessling mit 85 Schlägen reichten unseren Spielern zum vierten Platz. Tagessieger wurde souverän der GC Mülheim an der Ruhr.
Das nächste Ligaspiel der AK50-3 findet am 06.05.2023 beim GC Essen Oefte statt.